Beginn der Pfingstferien am 18. Mai 2024

Zum Ferienstart in Baden-Württemberg erwarten wir viele Reisende. Bitte planen Sie genügend Zeit für Anfahrt, Check-in und Sicherheitskontrollen ein. Wir empfehlen, frühestens 3 Stunden und spätestens 2 Stunden vor Abflug am Airport zu sein. Weitere Tipps finden Sie  auf unserer Reiseseite.

Flughafentunnel wegen Reinigung nachts gesperrt

Von Dienstag, 5. April, bis einschließlich Samstag, 16. April 2016, werden in Filderstadt-Bernhausen auf der Bundesstraße B 312 (Plieninger Straße) im Bereich des Flughafentunnels Reinigungs- und Instandsetzungsarbeiten durchgeführt. Dazu muss der Tunnel jeweils nachts zwischen 21.00 Uhr und 05.00 Uhr für den Verkehr voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wird ausgeschildert.

Grund für die nächtliche Schließung: Die Flughafengesellschaft führt neben der jährlichen Reinigung und Wartung des Tunnels Instandsetzungsarbeiten an der Tunnelbeleuchtung, der Entwässerung sowie an der Tunnellüftung durch.

Veröffentlicht am 1. April 2016