Streik am 18. und 19.4. - Stadtbahn U6 fährt nicht

Bitte bei der Anreise beachten: Am 18. und 19.4. fährt die Stadtbahn U6 aufgrund eines Streiks nicht zum Flughafen. Passagiere werden gebeten, bei der Anreise die S-Bahn und Busse zu benutzen.

Auszeichnung als Bester Arbeitgeber in der Branche Logistik und Verkehr

Bereits zum dritten Mal in Folge konnte sich die Flughafen Stuttgart GmbH (FSG) den ersten Platz im Wettbewerb „Bester Arbeitgeber“ in der Branche Verkehr und Logistik in der Kategorie der mittelgroßen Unternehmen sichern. Die Preisverleihung fand während der Veranstaltung „Gegenwart trifft Zukunft“ am Donnerstag, 28. Januar 2016, in Berlin statt.

„Unseren wirtschaftlichen Erfolg verdanken wir qualifizierten und motivierten Mitarbeitern. Als Arbeitgeber konnten wir in den vergangenen Jahren konstant mit sehr guten Bewertungen punkten. Die Auszeichnung ist eine weitere Bestätigung, dass unsere Mitarbeiter das Arbeitsumfeld schätzen und gerne am Flughafen arbeiten“, sagte Prof. Georg Fundel, Geschäftsführer der Flughafen GmbH.

In der deutschlandweit größten Arbeitnehmerbefragung dieser Art ermittelte das Nachrichtenmagazin Focus gemeinsam mit dem sozialen Netzwerk Xing, sowie kununu, dem Onlineportal für Arbeitgeberbewertungen, und dem Hamburger Marktforschungsinstitut Statista das Ranking der besten Arbeitgeber Deutschlands. Mehr als 70.000 Angestellte und Arbeiter nahmen an der Umfrage teil und machten unter anderem Angaben zum Betriebsklima, zu beruflichen Perspektiven im Unternehmen sowie zu ihrer Weiterempfehlungsbereitschaft. Die rund 950 Mitarbeiter der FSG arbeiten demzufolge bei einem der attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands. Mit Platz 31 landete die FSG erneut unter den Top 50 der insgesamt 1000 bewerteten Unternehmen aus 22 Branchen.

Im vergangenen Jahr führte die FSG unter Anleitung des Mannheimer Instituts für Wirtschafts- und Organisationspsychologie eine unternehmensweite Mitarbeiterbefragung durch. Diese ergab, dass sich der Großteil der Mitarbeiter durch eine hohe Verbundenheit zur FSG auszeichnet und zufrieden mit der eigenen Tätigkeit ist.

Veröffentlicht am 29. Januar 2016