Flughafen-Führungen in den Sommerferien mit Online-Anmeldung

Zu den Sommerferien in Baden-Württemberg gibt es an mehreren Wochenenden Flughafenführungen für Interessierte und Flugbegeisterte. Die Ferientouren finden an jedem Samstag und Sonntag in den Ferien jeweils um 11.00 Uhr statt, an mehreren Wochenenden gibt es zusätzliche Termine jeweils um 13.00 Uhr. Am Sonntag, 30. August 2015 feiert der Flughafen das alljährliche Große Kinderfest, an diesem Tag entfällt die Ferienführung.

Bei der rund zweistündigen Tour erleben Besucher, wie die Flugzeuge auf dem Vorfeld für den Start bereit gemacht werden, sie werfen einen Blick in den großen Gepäckverteiler, und auch der Flughafenfeuerwehr wird ein kurzer Besuch abgestattet. Die Teilnahme an der Ferientour kostet für Erwachsene 7 Euro, für Kinder 4 Euro, bezahlt wird in bar zu Beginn der Führung. Eine Anmeldung vorab ist zwingend erforderlich, anmelden kann man sich über das Internet unter der Adresse www.str-event.de.

Da die Besichtigungsrunde weitgehend im Sicherheitsbereich des Flughafens verläuft, dürfen Besucher manche Gegenstände wie z. B. Taschenmesser oder Scheren nicht mitnehmen, auch Getränkeflaschen sind bei dieser Tour jenseits der Passagierkontrollen nicht erlaubt.

Veröffentlicht am 29. Juni 2015