Streik am 18. und 19.4. - Stadtbahn U6 fährt nicht

Bitte bei der Anreise beachten: Am 18. und 19.4. fährt die Stadtbahn U6 aufgrund eines Streiks nicht zum Flughafen. Passagiere werden gebeten, bei der Anreise die S-Bahn und Busse zu benutzen.

Auszeichnung "Bester Arbeitgeber" in der Branche Verkehr und Logistik

Die Flughafen Stuttgart GmbH (FSG) hat beim Wettbewerb „Bester Arbeitgeber“ den ersten Platz in der Gesamtbranche Verkehr und Logistik belegt und die Auszeichnung bei der Veranstaltung „Gegenwart trifft Zukunft“ am Montag, 26. Januar 2015, in Berlin erhalten. Bereits 2014 war die FSG in der Kategorie der mittelständischen Unternehmen auf dem ersten Rang der Branche gelandet.

„Dass wir wieder auf dem ersten Platz gelandet sind, spricht für die Qualität unserer Arbeitsplätze und für die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Wir werden weiterhin auf Kurs bleiben um ein guter und zuverlässiger Arbeitgeber zu sein“, sagte Walter Schoefer, Geschäftsführer der Flughafen GmbH anlässlich der Auszeichnung.

In der größten deutschen Befragung dieser Art ermittelte das Nachrichtenmagazin Focus, das soziale Netzwerk Xing in Kooperation mit kununu, dem Internetportal für Arbeitgeberbewertungen, und das Hamburger Marktforschungsinstitut Statista die 806 besten Arbeitgeber Deutschlands. Die rund 1.000 Mitarbeiter der FSG arbeiten demnach bei einem der attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands. Die Befragten aller Hierarchie- und Altersstufen gaben unter anderem an, wie zufrieden sie mit dem Führungsverhalten ihres Vorgesetzten, ihren beruflichen Perspektiven, dem Gehalt sowie dem Image ihres Arbeitgebers sind. Es wurde zudem die Weiterempfehlungsbereitschaft für den eigenen Arbeitgeber sowie für andere Arbeitgeber innerhalb derselben Branche abgefragt. Insgesamt wurden über 70.000 Urteile verwendet. Mit Platz 28 unter allen 806 bewerteten Unternehmen aus 22 Branchen verbesserte sich die FSG auch im Gesamtranking.

Veröffentlicht am 27. Januar 2015