SunExpress fliegt nach Gazipasa an der Türkischen Riviera

Die Fluggesellschaft SunExpress hat eine weitere Maschine am Landesflughafen stationiert und fliegt ab jetzt zweimal pro Woche nach Gazipasa. Jeweils montags und freitags startet die Boeing 737-800 zu dem rund dreieinhalbstündigen Flug an die türkische Riviera. Für Urlauber ist dies eine komfortable Alternative zu einer Anreise via Antalya: So sind es von Gazipasa aus nur etwa 40 Kilometer bis zum Badeort Alanya, eine deutlich kürzere Strecke als von Antalya her, das etwa 135 Kilometer entfernt ist. Nach Side und den umliegenden Ferienorten ist es von Gazipasa aus ebenfalls nicht weit.

Die Fluggesellschaft SunExpress, eine gemeinsame Tochter der Lufthansa und der Turkish Airlines, fliegt von Stuttgart aus u.a. auch Antalya, Istanbul und Izmir an. Die Fluggesellschaft, die 1989 gegründet wurde, beförderte im Jahr 2013 insgesamt rund 6,7 Millionen Passagiere. Weitere neue Ziele der SunExpress ab Stuttgart sind neben Gazipasa auch Teneriffa, Fuerteventura, Rhodos und Heraklion.

Weitere Informationen zu den Flügen und Buchungen unter www.sunexpress.com.

Veröffentlicht am 9. Mai 2014