Teilerneuerung Runway: Kein Passagierbetrieb vom 06. bis 22.04.2020

Die Teilerneuerung der Runway am Flughafen Stuttgart startet früher als geplant. Vom 06. - 22. April ist deshalb kein Flugbetrieb möglich.  Weitere Infos zum Projekt
Weiterhin gelten die weitreichenden Einschränkungen im Luftverkehr aufgrund der Corona-Pandemie.  Allgemeine Passagierinfo zum Coronavirus

Ökumenischer Adventsgottesdienst im Terminal 1

Am Mittwoch, 26.11.2014 um 12:00 Uhr, laden Marjon Sprengel und Pfarrer Dieter Kleinmann von der Airport-Seelsorge herzlich ein zum ökumenischen Adventsgottesdienst. Kurz vor dem Beginn der eigentlichen Adventszeit bietet der Gottesdienst ein kurzes Innehalten im oft hektischen Betrieb des Flughafens. Musikalisch umrahmt wird der circa einstündige Gottesdienst von den Sängerinnen und Sängern des Flughafenchors und vom Posaunenchor des Dekanats Bernhausen. Die Andacht findet unter dem roten Doppeldecker in Terminal 1 auf Ebene 5 statt.

Neben den ökumenischen Gottesdiensten zu den großen Festen im Kirchenjahr bieten die Kirchlichen Dienste täglich werktags um 12.00 Uhr eine kurze Fünf-Minuten-Andacht im Andachtsraum am Flughafen im Terminal 3 auf der Ankunftsebene. Dieser Raum der Stille steht allen Religionen offen und lädt Reisende und Besucher zu persönlichem Gebet oder einfach einem Moment Auszeit im Trubel ein.

Veröffentlicht am 14. November 2014