Statistischer Jahresbericht 2012 liegt vor: Stuttgart jetzt sechstgrößter deutscher Flughafen

Der Statistische Jahresbericht 2012 der Flughafen Stuttgart GmbH (FSG) liegt nun vor: Auf der Website www.stuttgart-airport.com steht das Dokument unter der Rubrik Business to Business / Broschüren und Formulare zum Download bereit. Auf 51 Seiten informiert der Flughafen mit detailliertem Zahlenmaterial über die Entwicklung bei Passagieren und Flugbewegungen.

Viele Themen sind detailliert aufgeschlüsselt: Wie viele Passagiere sind mit welcher Airline geflogen? Welches sind die beliebtesten Ziele? Welche Fluggesellschaft hat wie viele Starts und Landungen im Laufe des Jahres, welche Flugzeugmuster werden am häufigsten eingesetzt? Die Statistik belegt auch, dass Stuttgart im Ranking der internationalen Verkehrsflughäfen Deutschlands nun um eine Position nach oben auf Platz 6 geklettert ist. Die Reihenfolge der passagierstärksten Flughäfen heißt für 2012 jetzt Frankfurt, München, Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart.

Veröffentlicht am 6. März 2013