Flughafen Stuttgart erweitert mobile Services

Der Flughafen Stuttgart präsentiert eine neue kostenlose App, die Passagiere und Besucher mit umfassenden Fluggastinformationen, Statusveränderungen und Servicetipps versorgt. Die Applikation ist zunächst für alle Smartphones mit Android-Betriebssystem verfügbar und wird bis zum Herbst auch für Windows Phones, Blackberrys und iPhones bereitgestellt. Damit ist der Airport Stuttgart der erste deutsche Flughafen, der eine App für die am weitesten verbreiteten Smartphone-Betriebssysteme anbietet.

Ausgestattet mit zahlreichen Funktionen, gibt die neue App Passagieren die Möglichkeit, sich über Ankünfte und Abflüge des aktuellen und des folgenden Tages zu informieren. Kommt es zu Verspätungen oder ändert sich der Flugstatus, können sich Reisende jetzt nicht nur auf der Anzeigetafel im Terminal oder im Internet auf dem Laufenden halten, sondern dank der App bequem per Push-Dienst benachrichtigen lassen. Neugierigen Fluggästen zeigt die App anhand von Fotos bereits im Vorfeld an, mit welchem Flugzeug sie befördert werden können.

Eine verfeinerte Filter- und Suchfunktion sowie die übersichtliche Darstellung geben Passagieren und Besuchern zudem die Gelegenheit, schnell und einfach zu den gewünschten Inhalten zu gelangen. Zusätzliche Informationen über die Öffnungszeiten und Lage der einzelnen Shops, Restaurants und Dienstleistungen des Flughafens runden das Angebot ab.

Veröffentlicht am 29. April 2013