Streik am 18. und 19.4. - Stadtbahn U6 fährt nicht

Bitte bei der Anreise beachten: Am 18. und 19.4. fährt die Stadtbahn U6 aufgrund eines Streiks nicht zum Flughafen. Passagiere werden gebeten, bei der Anreise die S-Bahn und Busse zu benutzen.

Warnstreiks: Luftverkehr fast normal

Am Flughafen Stuttgart läuft der Luftverkehr trotz Warnstreikaufruf weitgehend normal. Derzeit kommt es allenfalls zu minimalen Verspätungen (Stand: 6 Uhr). Sollte sich hieran etwas ändern, erfolgt an dieser Stelle zeitnah eine Aktualisierung. Passagieren wird trotzdem empfohlen, sich bereits vor der Anreise zum Flughafen direkt bei ihrer Airline über den aktuellen Stand ihres Fluges zu informieren.

Die Gewerkschaften ver.di und komba haben ihre Mitglieder am Flughafen für den heutigen Dienstag, 27. März 2012, von 6.00 Uhr bis 11.00 Uhr zu einem Warnstreik der Bodenverkehrsdienste aufgerufen. Am Flughafen Stuttgart waren für heute insgesamt 296 Flugbewegungen geplant, circa 65 davon bis 11 Uhr. Zeitnahe Informationen zum Warnstreik am Flughafen erhalten Reisende auf der Website des Flughafens sowie bei Twitter (str_flughafen).

Veröffentlicht am 27. März 2012