Teilerneuerung Runway: Kein Passagierbetrieb vom 06. bis 22.04.2020

Die Teilerneuerung der Runway am Flughafen Stuttgart startet früher als geplant. Vom 06. - 22. April ist deshalb kein Flugbetrieb möglich.  Weitere Infos zum Projekt
Weiterhin gelten die weitreichenden Einschränkungen im Luftverkehr aufgrund der Corona-Pandemie.  Allgemeine Passagierinfo zum Coronavirus

Warnstreiks im öffentlichen Dienst Auch Flughafen am Dienstag betroffen

Die Gewerkschaften ver.di und komba haben ihre Mitglieder am Flughafen für Dienstag, 27. März 2012, von 6.00 Uhr bis 11.00 Uhr zu einem Warnstreik der Bodenverkehrsdienste aufgerufen. Es wird deshalb zu Beeinträchtigungen im Flugverkehr kommen. Die Flughafengesellschaft ist bemüht, durch Aufträge an Drittfirmen auf dem Vorfeld die Auswirkungen des Warnstreiks auf den Betrieb so weit wie möglich aufzufangen. Allen Passagieren wird empfohlen, sich bereits vor der Anreise zum Flughafen direkt bei ihrer Airline über den aktuellen Stand ihres Fluges zu informieren.

Am Flughafen Stuttgart sind derzeit für Dienstag, 27. März insgesamt 296 Flugbewegungen geplant, circa 65 davon bis 11 Uhr. Von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr soll laut Gewerkschaft die Flughafenfeuerwehr in den Ausstand treten. Eine Mindestzahl von dienstbereiten Feuerwehrleuten ist Voraussetzung dafür, dass überhaupt Flugbetrieb stattfinden darf. Eine große Beteiligung der hochspezialisierten Feuerwehrleute würde bedeuten, dass in diesem Zeitraum keine Starts und Landungen stattfinden dürfen.

Zeitnahe Informationen zum Warnstreik am Flughafen erhalten Reisende auf der Website des Flughafens sowie bei Twitter (str_flughafen).

Veröffentlicht am 26. März 2012