Streik am 18. und 19.4. - Stadtbahn U6 fährt nicht

Bitte bei der Anreise beachten: Am 18. und 19.4. fährt die Stadtbahn U6 aufgrund eines Streiks nicht zum Flughafen. Passagiere werden gebeten, bei der Anreise die S-Bahn und Busse zu benutzen.

Handelsflächen werden aufwendig umgestaltet und modernisiert

Flughafen Stuttgart startet Frühjahrsputz

Der Countdown läuft: bei stetig steigenden Außentemperaturen laufen die Vorbereitungen für den Frühjahrsputz in deutschen Haushalten auf Hochtouren. Der Flughafen Stuttgart ist schon einen Schritt weiter und das aus gutem Grund. Denn im Frühsommer soll bereits der neue Picard-Shop eröffnet werden und bis dahin ist noch einiges zu tun. Verschiedene Shop-Flächen werden neu strukturiert und umgebaut, um mehr Vielfalt für die Flughafengäste zu schaffen und den Handel stärker zu konzentrieren.

Mit der Ansiedlung des Lederwarenherstellers Picard ist es dem Centermanagement unter der Leitung von Sonja Bielesch erneut gelungen, ein deutsches Traditionsunternehmen an den Flughafen Stuttgart zu bringen. Seit 1928 fertigt der Familienbetrieb im hessischen Obertshausen hochwertige Ledertaschen, die nun das Handelsangebot am Stuttgarter Airport ergänzen.

Umbaumaßnahmen dieser Größenordnung erfordern immer die Geduld und das Verständnis der Passagiere. Daher haben Sonja Bielesch und ihr Team gemeinsam mit einer Stuttgarter Agentur das sogenannte Staubkonzept entwickelt. Dafür werden die Schaufenster des jeweils im Umbau befindlichen Shops mit Folien beklebt, die eine verstaubte Scheibe suggerieren. In den Staub wurden verschiedene Botschaften an die Kunden geschrieben, die Lust auf das Entdecken der neuen Marke machen und den Eröffnungstag bekannt geben.

Dort, wo sich bis vor kurzem Büroräume der Lufthansa befanden, entsteht im Terminal 1 auf der Abflugebene nun auf 57 Quadratmetern der Picard-Shop, der voraussichtlich im Frühsommer eröffnet wird. Darüber hinaus werden die Umbauarbeiten und Veränderungen im Terminal fortgesetzt, um die Shoppingatmosphäre für die Passagiere und Gäste des Flughafens zu optimieren und das Warenangebot möglichst breit zu fächern. 2014 sollen die Umbauarbeiten abgeschlossen sein – bis dahin werden die Flughafengäste mit ständig wechselnden Staub-Motiven überrascht.

Veröffentlicht am 5. März 2012