Flughafenführungen bei Nachhaltigkeitstagen

Die Flughafen Stuttgart GmbH (FSG) ist bei den Nachhaltigkeitstagen 2012 der Landesregierung von Baden-Württemberg mit dabei und bietet spezielle Themenführungen für Einzelpersonen an. Besucher erfahren dabei, wie der Landesairport Umwelt- und Nachhaltigkeitsfragen begegnet. Während Erwachsene auf der „Sunset-Tour“ am Freitag, 20. April 2012 um 20:00 Uhr einen Blick hinter die Kulissen erhalten, findet die Führung für Kinder und Jugendliche am Samstag, 21. April um 11:00 Uhr statt.

Der Rundgang wird von Experten der Universität Hohenheim geleitet und führt durch die Terminals in den Sicherheitsbereich bis hinaus auf das Vorfeld. Ein exklusiver Blick vom Solardach des Bosch-Parkhauses ist ebenso Teil der Führungen wie eine Fahrt über das Vorfeld des Flughafens zu einer Lärmmessstation neben der Start- und Landebahn. Dort sehen die Besucher das größte zusammenhängende Biotop auf der Filderebene und erfahren mehr über umweltfreundliche Technologien, die im Flughafenbetrieb zum Einsatz kommen.

Interessierte können sich ab sofort telefonisch anmelden, jeweils dienstags und donnerstags zwischen 14 und 16 Uhr unter der Nummer 0711 - 948 23 26. Die Führungen sind kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Weitere Infos: www.nachhaltigkeitstage-bw.de

Veröffentlicht am 19. März 2012