Erster Picard-Shop in Stuttgart - Feintäschner eröffnet Ableger im Terminal 1

Am Flughafen Stuttgart hat der Lederwarenhersteller Picard einen eigenen Shop eröffnet – den ersten der bekannten Luxusmarke im Raum Stuttgart. Das Unternehmen, das bereits 1928 in Obertshausen bei Offenbach gegründet wurde, ist auf hochwertige Taschen für Damen und Herren spezialisiert. Auf der rund 60 Quadratmeter großen Ladenfläche im Terminal 1 finden Fluggäste und Passanten nun die jeweils aktuellen Kollektionen des Herstellers: neben Reisegepäck und Taschen in allen Größen, Farben und Formen auch Aktenmappen, Laptophüllen und Accessoires wie Geldbörsen und Schlüsselanhänger.

Das Familienunternehmen, das einen großen Teil seiner Produktion exportiert und nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit fertigen lässt, arbeitet an der Internationalisierung der Marke. Neben Ablegern in Tokio, Shanghai, Wien oder Berlin hat Picard bereits eigene Läden an den Flughäfen Frankfurt, München und Hamburg - der Pilotshop in Stuttgart ist der bislang jüngste Zuwachs. Anlässlich der Eröffnung gibt es noch bis Mitte August besondere Angebote mit bis zu 70 Prozent Nachlass.

Veröffentlicht am 27. Juli 2012