Flugblatt Online

Aktuelle Ausgabe

Sie können das Airport-Magazin "Flugblatt" entweder online lesen, als ePaper oder PDF-Dokument herunterladen oder sich die Printausgabe im Terminal mitnehmen.

Wenn Sie das Airport-Magazin "Flugblatt" portofrei zugeschickt bekommen möchten, können Sie unseren Broschürenversand nutzen. Schreiben Sie dazu eine E-Mail mit Ihrem Namen und vollständiger Adresse an publikationen@stuttgart-airport.com.

flugblatt

AUSGABE 01/2019

Sperrgepäck: Mit Board beim Boarding

Wenn es in den Aktivurlaub geht, haben Passagiere oft eine besondere Ausrüstung dabei. So wie Surfer Ary Heim, der regelmäßig zum Wellenreiten fliegt. Auf was Reisende mit besonderem Gepäck achten müssen, steht in der Titelgeschichte. Egal ob Board, Golftasche oder Fahrrad – Sperrgepäckstücke und ihre Besitzer heben aktuell noch mit Flugzeugen ab, deren Turbinen mit Kerosin betrieben werden. Um das Fliegen Stück für Stück klimafreundlicher zu machen, forschen kluge Pioniere und überlegen sich, wie der Verkehr in Zukunft umweltfreundlicher gestaltet werden kann. Wie Jets der Zukunft aussehen könnten, lesen Sie auf den Seiten 8 und 9. Wenn die Sonne Pause hat, erhellen über 5.000 Lichter den Landesairport. Auch an den Flugzeugen, die hier starten und landen, gibt es viele verschiedene Leuchten. Welche Funktion diese haben und wo sie sich befinden, sehen Sie auf den Seiten 10 und 11.

Veröffentlicht am 11.12.2017