Teilerneuerung Runway: Kein Passagierbetrieb vom 06. bis 22.04.2020

Die Teilerneuerung der Runway am Flughafen Stuttgart startet früher als geplant. Vom 06. - 22. April ist deshalb kein Flugbetrieb möglich.  Weitere Infos zum Projekt
Weiterhin gelten die weitreichenden Einschränkungen im Luftverkehr aufgrund der Corona-Pandemie.  Allgemeine Passagierinfo zum Coronavirus

fairport STR aus Kindersicht - kleine Experten erklären den Flughafen

Perspektivenwechsel am Airport: Heute startet eine Videoclipserie zum Nachhaltigkeitsverständnis des Flughafen Stuttgart. Darin erklären Kinder in sieben kurzen Episoden verschiedene Elemente des Flughafen-Leitbilds „fairport STR“.

Der Grundsatz der Flughafen Stuttgart GmbH (FSG) ist es, gemäß dem fairport STR wirtschaftlich erfolgreich, sozial verantwortlich und ökologisch verträglich zu handeln. Die etwa einminütigen Videoclips skizzieren dieses Prinzip und zeigen, was kleine Flughafenexperten dazu zu sagen haben. Konkret beschäftigen sich die Filme zum Beispiel damit, wie die Nachtflugbeschränkung funktioniert oder welche Bedeutung der Flughafen für den regionalen Arbeitsmarkt hat. Auf Facebook, Twitter, Youtube und dem Unternehmensblog werden die Kinderclips über die nächsten zwei Wochen verteilt veröffentlicht.

Veröffentlicht am 25. November 2016