Coronavirus - Hinweis für Passagiere:

Im internationalen und nationalen Flugverkehr kommt es zu erheblichen Beeinträchtigungen, es gilt das von der Europäischen Kommission beschlossene Einreiseverbot. Passagiere werden gebeten, vor Reiseantritt den Flugstatus und die aktuellen Reisebestimmungen zu prüfen sowie sich direkt an ihre Airline zu wenden. Ankommende Fluggäste sollen möglichst nicht am Airport abgeholt werden, sondern sich am besten direkt nach Hause begeben, um soziale Kontakte zu vermeiden. + Allgemeine Passagierinfo zum Coronavirus+

Reise

Ab in den Urlaub

„Ich packe meinen Koffer und nehme mit…“ Was so selbstbewusst klingt, hat manchmal einen kleinen Haken – das merke ich selbst auch ab und an vor meiner Flugreise. Meine Checkliste soll daher ein wenig Unterstützung bei der Suche nach der richtigen Anlaufstelle oder Antwort bieten. Vorab aber erst mal: Sommerzeit ist Hauptreisezeit. (Das habe ich als Praktikantin in der Pressestelle mit als erstes…
weiterlesen

Reise

Reisezeit: Kein Ärger mit dem Zoll

Am 7. Juni beginnen die Baden-Württemberg die Pfingstferien. Nicht nur die Arbeiter an den Gepäckbändern, das Bodenpersonal und die Crews haben dann reichlich zu tun - auch für die Zollbeamten ste…
weiterlesen