Coronavirus - Hinweis für Passagiere:

Im internationalen und nationalen Flugverkehr kommt es zu erheblichen Beeinträchtigungen, es gilt das von der Europäischen Kommission beschlossene Einreiseverbot. Passagiere werden gebeten, vor Reiseantritt den Flugstatus und die aktuellen Reisebestimmungen zu prüfen sowie sich direkt an ihre Airline zu wenden. Ankommende Fluggäste sollen möglichst nicht am Airport abgeholt werden, sondern sich am besten direkt nach Hause begeben, um soziale Kontakte zu vermeiden. + Allgemeine Passagierinfo zum Coronavirus+

Reise

Aki – auf der Suche nach dem japanischen Herbst (Teil 1)

Das farbige Laub Japans („koyo“) ist hierzulande nicht so bekannt wie die japanische Kirschblüte („hanami“). Dennoch erreichte mich bei meiner Reiseplanung die Empfehlung, am besten in der letzten Jahreshälfte nach Japan zu reisen, da dort der Herbst toller und farbenfroher sei als der „Indian Summer“ in Kanada. Bilder von blutroten Ahornbäumen überzeugten mich als passionierte Outdoor-Reisende sc…
weiterlesen

Reise

Yes, Japan!

16 Stunden Flug, sehr, sehr müde und gleichzeitig aufgedreht aus dem Flieger und ab in eine komplett andere Welt: Japan! Zweieinhalb Wochen habe ich in Tokyo, Hiroshima, Osaka und Kyoto verbracht…
weiterlesen