Coronavirus - Hinweis für Passagiere:

Im internationalen und nationalen Flugverkehr kommt es zu erheblichen Beeinträchtigungen, es gilt das von der Europäischen Kommission beschlossene Einreiseverbot. Passagiere werden gebeten, vor Reiseantritt den Flugstatus und die aktuellen Reisebestimmungen zu prüfen sowie sich direkt an ihre Airline zu wenden. Ankommende Fluggäste sollen möglichst nicht am Airport abgeholt werden, sondern sich am besten direkt nach Hause begeben, um soziale Kontakte zu vermeiden. + Allgemeine Passagierinfo zum Coronavirus+

Reise

Luftsicherheit beginnt am Boden

Die Sommerferien sind fast vorüber und damit auch der größte Ansturm an Passagieren im Jahr. Dass wir an den entsprechenden Tagen gewappnet waren und genügend Personal an der Sicherheitskontrolle hatten, dafür bin ich da. Mein Name ist Ludger Rolfes. Ich bin Polizeihauptkommissar bei der Bundespolizei und für die Sicherheit im Luftverkehr am Flughafen Stuttgart zuständig. Damit ich aber überhaupt…
weiterlesen