Anzeige

Prof. Georg Fundel ist seit August 1996 Geschäftsführer der Flughafen Stuttgart GmbH. Er ist für die Bereiche Verkehr, Controlling und Finanzen sowie für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.

Werdegang

1989 Leiter der Bereiche Bauen und Liegenschaften sowie Öffentlichkeitsarbeit und Marketing der Landesgirokasse (LG), heute LBBW. Später auch Geschäftsführer der LG Grundstücksanlage-GmbH und der LG Stiftungen, des Weiteren Pressesprecher der LG
1982 Leiter der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart

 

Ausbildung

1976 Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Stuttgart-Hohenheim
1974 Bundeswehr
1974 Abitur am Kolleg der Schulbrüder Illertissen

Nebentätigkeiten

Seit 2006 Ernennung zum Honorarprofessor an der Universität Stuttgart

Seit 2001 Vorsitzender des Vereins der Freunde und Förderer der Wilhelma e.V., des mit über 32.000 Mitgliedern größten Fördervereins eines Zoos in Europa.

Seit 1999 Lehrbeauftragter am Institut für Eisenbahn- und Verkehrswesen an der Universität Stuttgart zum Thema Luftverkehr und Flughafenmanagement

Seit 1994 im Vorstand der Helene-Pfleiderer-Stiftung.

Aufsichtsratsmandate:

  • Flughafen Friedrichshafen GmbH
  • Baden Airpark GmbH
  • Projektgesellschaft Neue Messe GmbH u. Co KG
  • HSG GmbH


Vita

Prof. Georg Fundel wurde am 20. Februar 1954 in Münsingen geboren. Er lebt in Stuttgart und hat drei Kinder.

Anzeige