Hinweis für Passagiere und Besucher:

Wegen der Messe CMT kann es am Wochenende rund um Flughafen und Messe mehr Verkehr geben. Passagiere und Abholer werden gebeten, für die Anfahrt zum Flughafen ausreichend Zeit einzuplanen.

Geschäftsführerin Aviation der Flughafen Stuttgart GmbH

Nach einem Studium der Volkswirtschaftslehre und Promotion an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz war Dr. Arina Freitag ab 1998 bei der Bank of Tokyo-Mitsubishi als Economist tätig. 2001 startete sie bei der Fraport AG als Leiterin der Finanzkommunikation, es folgten verschiedene Managementpositionen im Unternehmen. Von 2009 an hatte Dr. Freitag die Projektleitung Operational Excellence inne und war Head of Airport Charges. Ab 2011 war sie als Senior Vice President Commercial  Affairs – Aviation der Fraport AG verantwortlich. 2015 wechselte sie als Senior Vice President Marketing und Vertrieb zur DB Netz AG.

Seit 1. September 2017 ist Dr. Arina Freitag Geschäftsführerin der Flughafen Stuttgart GmbH. Sie ist für den Bereich Aviation und damit für den Luftverkehr, das Controlling und die Finanzen des Landesairports zuständig.