Mi. 30.07.2014, 19:30 ,  21°C

Baden-Württemberg

Reiseland Baden-Württemberg

Baden-Württemberg

Willkommen in Deutschlands Genießerland

"Genießerland Baden-Württemberg", das heißt Genuss hoch vier. Feinschmeckerparadies und Wellnesstraum, Kulturgenuss und Naturerlebnis - Baden-Württemberg mit allen Sinnen genießen. Seine Städte und Landschaften, seine Lebensfreude und Vielfalt. 

Feinschmeckerparadies

Feinschmeckerparadies

Der Südwesten ist Deutschlands südlichste und sonnigste Region - für Gourmets und sämtliche Gastronomie-Führer ist er zudem Deutschlands Feinschmeckerparadies. Das nahe Frankreich sendet kulinarische Grüße, der Wein wächst vor der Tür, die Gasthäuser fühlen sich regionalen Produkten, heimischer Küche und Weinen verpflichtet. Rostbraten, Spätzle, Maultaschen, Schwarzwälder Schinken, Bodenseefelchen, Brezeln, Kirschtorten, Lemberger, Riesling, Grauburgunder. Reinkommen, ankommen, wohl fühlen.

Wohlfühlen

Wohlfühlen

Oder Baden-Württembergs Wohlfühl-Oasen entdecken. Nach einer ausgiebigen Wanderung in Bädern, Thermen, Wellness-Welten die Seele baumeln lassen. Entspannen, baden, schwitzen, dampfen. Weit weg sein, träumen. Sich massieren, verwöhnen lassen, dem Alltag ade sagen. Das Angebot ist groß. Fast 60 Heilbäder und Kurorte machen Baden-Württemberg zu Deutschlands Gesundheitsland Nummer eins. Entdecken lohnt sich.

Natur

Natur

Oder Baden-Württembergs Natur genießen. Ihre Schönheit, ihren Reichtum. Deutschlands Südwesten ist ein Land von faszinierender Vielfalt. Berge, Seen, Flusstäler, Schluchten, Hochmoore, Weinberge. Die wild-romantischen Wälder des Schwarzwaldes, die südländische Beschwingtheit des Bodensees, die Wacholderheiden und Felstäler der Alb.
Landschaften, die es zu entdecken, zu erobern lohnt. Als Wanderer, als Radfahrer, vom Fluss aus.

Moderne und Tradition begegnen sich in den Städten des Landes: Die Landeshauptstadt Stuttgart, Heidelberg, Baden-Baden, Freiburg, Ulm, Konstanz - jede für sich eine Persönlichkeit, ein Erlebnis.

Kultur

Kultur

Hier ist auch Raum für Kulturgenuss. Neun städtische Theater, drei Landesbühnen, zwei Staatstheater. Darunter Stuttgart mit seiner bereits sechsmal zum "Opernhaus des Jahres" gekürten Oper, seinem weltweit gefeierten Ballet. Museen, die schon durch ihre Architektur faszinieren wie die Staatsgalerie in Stuttgart, das ZKM in Karlsruhe oder das Burda-Museum in Baden-Baden. Festspiele mit preisgekrönten Inszenierungen, Ausstellungen, Musicals, Volkstheater, Festivals.

Kulturgenuss, Naturerlebnis, Wellness, kulinarische Träume - willkommen in Deutschlands Süden, im Genießerland.