Streik am 18. und 19.4. - Stadtbahn U6 fährt nicht

Bitte bei der Anreise beachten: Am 18. und 19.4. fährt die Stadtbahn U6 aufgrund eines Streiks nicht zum Flughafen. Passagiere werden gebeten, bei der Anreise die S-Bahn und Busse zu benutzen.

Festival der Kulturregion Stuttgart zeigt Lichtkust am Tower des Flughafens

Das Lichtkunstfestival „Aufstiege“ der Kulturregion Stuttgart, das 35 verschiedene Installationen und Projektionen in der ganzen Region zeigt, ist auch am Flughafen am Start. Am Tower der Deutschen Flugsicherung (DFS) in Bernhausen leuchtet von Samstag, 17.09. bis Sonntag, 09.10.2016 jede Nacht von 20 Uhr bis 24 Uhr die Installation Public Face II, ein Gemeinschaftsprojekt der Berliner Künstler Julius von Bismarck, Benjamin Maus und Richard Wilhelmer. Das im Durchmesser rund acht  Meter große Smiley zeigt nach Einbruch der Dunkelheit mit seiner Mimik, in welcher Stimmung die Menschen in der Umgebung sind, die sich über die Sozialen Medien an dem Kunstprojekt beteiligen – fröhlich, ängstlich, verärgert oder erstaunt. Mit der Installation wollen die Künstler die zunehmende Überwachung der Menschen thematisieren. Das weithin sichtbare Riesensmiley ist auch für an- und abfliegende Passagiere zu erkennen, deren Maschinen am Tower bei Start oder Landung vorbeifliegen oder vorbeirollen.

Veröffentlicht am 19. September 2016