Statistischer Jahresbericht 2014 liegt vor

Der Statistische Jahresbericht 2014 der Flughafen Stuttgart GmbH (FSG) liegt nun vor: Auf der Website desFlughafens steht das Dokument unter der Rubrik Business to Business / Broschüren und Formulare zum Download bereit. Auf 51 Seiten informiert der Flughafen mit detailliertem Zahlenmaterial über die aktuelle Entwicklung bei Passagieren und Flugbewegungen.

Viele Themen sind genau aufgeschlüsselt: Wie viele Passagiere sind mit welcher Airline geflogen? Was sind die beliebtesten Ziele? Welche Fluggesellschaft hat wie viele Starts und Landungen im Lauf des Jahres, welche Flugzeugmuster werden am häufigsten eingesetzt? Neben zahlreichen Daten zu Luftfracht und Luftpost findet sich auch die Entwicklung der Passagierzahlen seit Beginn des zivilen Luftverkehrs in Stuttgart: Von 1948 bis Ende 2014 sind laut statistischer Aufzeichnung insgesamt 261.318.326 Fluggäste am Landesflughafen gestartet oder gelandet.

Veröffentlicht am 31. März 2015