Aktuell längere Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen

Derzeit kommt es punktuell zu längeren Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen. Passagiere werden gebeten, mehr Zeit einzuplanen.

Rund 1,2 Millionen Fluggäste im August - Passagierstärkster Monat aller Zeiten

Insgesamt 1.193.789 Passagiere hat der Flughafen Stuttgart nach vorläufiger Auswertung im August 2015 gezählt. Mit einem Plus von 11% gegenüber dem Vorjahresmonat ist das ein neuer Spitzenwert: In der Geschichte des Landesflughafens gab es innerhalb eines Monats noch nie mehr Fluggäste. Bisheriger Rekordhalter war der August 2014 mit 1.077.401 Passagieren. Zum jüngsten Höhenflug beigetragen haben insbesondere die Airlines Easyjet und Ryanair, die seit April auch von Stuttgart aus starten.

Erstmals wurde darüber hinaus vier Monate in Folge die Millionenmarke geknackt. Auch die Auslastung der Flugzeuge liegt mit 84,6% auf Rekordniveau. Die Anrufe, die über das Call-Center des Flughafens geschaltet wurden, erreichten im August ebenfalls einen absoluten Spitzenwert: Zum ersten Mal wurde die Flughafennummer in einem Monat mehr als 20.000 Mal gewählt. Für September erwartet die Flughafen Stuttgart GmbH ähnlich hohe Zahlen.

Veröffentlicht am 1. September 2015