Hinweis für Passagiere und Besucher:

Wegen der Messe CMT kann es am Wochenende rund um Flughafen und Messe mehr Verkehr geben. Passagiere und Abholer werden gebeten, für die Anfahrt zum Flughafen ausreichend Zeit einzuplanen.

Warnstreik vorbei: Luftverkehr in Stuttgart läuft normal

Am Flughafen Stuttgart läuft der Luftverkehr nach Ende des Warnstreiks wieder völlig normal. Auch während des Warnstreiks gab es nur geringfügige Auswirkungen auf den Flugbetrieb. Insgesamt mussten rund zehn Bewegungen von und nach Frankfurt und Berlin gestrichen werden, weil die Flughäfen dort ebenfalls bestreikt wurden.

Die Gewerkschaften ver.di und komba hatten ihre Mitglieder am Flughafen für den heutigen Dienstag, 27. März 2012, von 6.00 Uhr bis 11.00 Uhr zu einem Warnstreik der Bodenverkehrsdienste aufgerufen. Am Flughafen Stuttgart waren für heute insgesamt 296 Flugbewegungen geplant, circa 65 davon bis 11 Uhr.

Veröffentlicht am 27. März 2012