Aktuell längere Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen

Derzeit kommt es punktuell zu längeren Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen. Passagiere werden gebeten, mehr Zeit einzuplanen.

Urlaub buchen und bequem parken

Sie sind eng, dunkel und bieten keinen Platz zum Rangieren für PKW-Limousinen und SUV. Das ist nicht nur der subjektive Eindruck einzelner Autofahrer, sondern auch das Ergebnis einer Studie des größten deutschen Automobilclubs, die im November letzten Jahres veröffentlicht wurde. Doch die APCOA Autoparking GmbH aus Stuttgart hatte zu diesem Zeitpunkt schon die Zeichen der Zeit erkannt und eröffnete im Dezember die erste XXL-Tiefgarage am Flughafen Stuttgart.
Neue PKW-Modelle werden immer breiter und die Normbreite von 2,30 Meter in Parkhäusern entspricht längst nicht mehr der Realität auf deutschen Straßen. Aus Angst vor unvorsichtigen Parknachbarn blockieren viele Autofahrer mittlerweile zwei Parkplätze um unschöne Schrammen durch unachtsam aufgestoßene PKW-Türen zu verhindern.
Um den Fluggästen und Besuchern des Flughafens Stuttgart die zusätzliche Sorge um das Auto während des Urlaubs oder Aufenthalts am Flughafen abzunehmen, hat der Betreiber der Parkhäuser, die APCOA Autoparking GmbH, die neue XXL-Tiefgarage geschaffen. Dort findet jeder PKW ausreichend Platz. 60 Stellplätze mit einer komfortablen Breite von 3,50 Meter stehen bereit und sind über die Zufahrt des Parkhauses P5 problemlos erreichbar. Von dort sind es dann auch nur noch drei Gehminuten bis zu den Terminals.
Alle Jahre wieder lockt der Jahresbeginn Urlaubshungrige und Frühbucherrabattjäger in den Reisemarkt des Flughafens Stuttgart. Damit ihre Kunden in aller Ruhe ihre Traumreise planen und buchen können, erstatten 13 Reisebüros des Reisemarktes ab Februar ihren Kunden die kompletten Parkkosten für die Zeit ihres Aufenthalts im Reisemarkt. Erkennbar sind die teilnehmenden Reisebüros an dem blauen Parkzeichen. Mit der Erstattung der Parkkosten läutet der Reisemarkt sein spannendes Jubiläumsjahr ein, das noch viele weitere überraschende Aktionen für die Flughafengäste parat hält. Besonders beliebt sind die Reisebüros am Flughafen wegen ihrer Öffnungszeiten: ganzjährig stehen die Urlaubsexperten ihren Kunden an sieben Tagen in der Woche mit Tipps und Ratschlägen für den perfekten Urlaub zur Seite.

Veröffentlicht am 26. Januar 2012