Hinweis für Passagiere und Besucher:

Wegen der Messe CMT kann es am Wochenende rund um Flughafen und Messe mehr Verkehr geben. Passagiere und Abholer werden gebeten, für die Anfahrt zum Flughafen ausreichend Zeit einzuplanen.

Flugbegleiterstreik bei Lufthansa: Geringe Auswirkung erwartet

Auch der erneute Streikaufruf bei den Flugbegleitern der Lufthansa wird auf den Verkehr von und nach Stuttgart keine großen Auswirkungen haben. Nach Ankündigung der Lufthansa werden am Freitag, 7.9., neun abgehende und neun ankommende Flüge gestrichen. Im Einzelnen sind sie hier aufgelistet. Es handelt sich um die Verbindungen von und nach Hamburg, Frankfurt und Berlin. Auch die beiden bisher erfolgten Streikaufrufe hatten kaum Einfluss auf Stuttgart.

Weitere aktuelle Informationen für Fluggäste gibt es unter www.lufthansa.com. Für Kunden der Lufthansa gibt es außerdem die Möglichkeit, sich für einen SMS- oder E-mail Service anzumelden, der über mögliche Änderungen automatisch informiert.

Kunden, die ihr Ticket im Internet gekauft haben, können sich an das Lufthansa Internet Service Center wenden unter der Nummer 01803 33 66 33. Wer sein Ticket im Lufthansa Call Center bestellt hat, kann sich rund um die Uhr an die 0180 583 84 26 wenden. Wurde der Flug im Reisebüro gekauft, muss dieses für eine Erstattung kontaktiert werden.

Die Airline weist darauf hin, dass Tickets auf innerdeutschen Strecken im Streikfall auch für Fahrten mit der Bahn genutzt werden können. Details zur Umwandlung des Flugtickets in einen Reise-Gutschein sind ebenfalls auf der Internetseite der Fluggesellschaft aufgeführt.

Veröffentlicht am 6. September 2012