Aktionstage im Advent mit Christbaumverkauf und Rentier-Rodeo

Es weihnachtet am Flughafen: Am Samstag, den 08. und 15. Dezember 2012 erwartet Besucher und Passagiere in den Terminals viele weihnachtliche Überraschungen:

Am Samstag, 08.12., werden ab 11 Uhr im Terminal 1, Anhang West immergrüne Kunstweihnachtsbäume mit Lichterketten verkauft, ab 40 Euro pro Exemplar samt Metallständer. Wer in ein solches pflegeleichtes Exemplar investiert, tut damit auch Gutes: Der gesamte Erlös der Aktion geht an das Kindergästehaus der Caritas in Stuttgart, das Familien mit behinderten Kindern mit Tages- und Kurzzeitbetreuungen entlastet. Für die kleinen Besucher gibt es einen besonderen Spaß zum Austoben: Beim gratis Rentier-Rodeo darf jedes Kind versuchen, wie lange es sich auf dem wild wackelnden Tier halten kann. Für musikalische Unterhaltung sorgt ein Posaunenchor, der um 11.30 Uhr und um 13.30 Uhr aufspielen wird. Besucher können an diesem Samstag für 2.50 Euro im Parkhaus P4 parken, dazu muss das Parkticket am Schalter des Parkplatzbetreibers APCOA im Terminal 2, Ebene 3 umgetauscht werden.

Am Samstag, den 15. 12. ist das Christkind in den Terminals unterwegs und verteilt kleine Geschenke an die Flughafenbesucher. Ein Gospelchor stimmt um 11.30 Uhr im Terminal 3, Ebene 5 und um 13.30 Uhr im Terminal 1, Ebene 2 auf Weihnachten ein. Kinder können sich beim Reisemarkt weihnachtlich schminken lassen. Von dort aus ist es nur ein kurzer Weg zum Eingang der  Besucherterrasse im Terminal 3, Ebene 5. Zwischen 11 Uhr und 15 Uhr ist der Eintritt dort für alle Besucher frei – eine prima Gelegenheit, das Geschehen auf dem Vorfeld aus der Nähe zu beobachten.

Veröffentlicht am 6. Dezember 2012