Airport-Festival mit Kofferversteigerungen, Eislaufbahn und Hansy Vogt auf der Showbühne

Am Sonntag, 18. November 2012 ist das große Airport-Festival am Flughafen Stuttgart der Treffpunkt für alle, die einen unterhaltsamen und spannenden Nachmittag erleben möchten. Von 10 bis 17 Uhr gibt es dicht gepacktes Unterhaltungsprogramm mit vielen Aktionen und Festivalangeboten.

Premiere hat in diesem Jahr das Winterwonderland im Terminal 1 West: Auf einer 10 x 12 Meter großen Kunsteisbahn zeigen Eisläufer vom Europa-Park Rust ihr eindrucksvolles Kurzprogramm. Besucher können sich vor Ort Schlittschuhe leihen und Pirouetten drehen. Gleichgewicht gefragt ist auch auf dem Segway-Parcours im Terminal T1 auf der Ebene 5. Mit auf dem Programm stehen alle Klassiker des Airport-Festivals: Im Terminal 1 starten ab 10 Uhr alle halbe Stunde Flughafenführungen. Auf der Showbühne im Terminal 3 gibt es um 11.10 Uhr und um 15.15 Uhr Kofferversteigerungen, die Erlöse gehen an das Jugendcafé Domino in Leinfelden-Echterdingen. Das Showbühnen-Programm ist dicht gespickt mit vielen Highlights: Zauberer und Varietékünstler zeigen ihr Können, für Spaß sorgt TV-Moderator Hansy Vogt, der sich als Bauchredner mit seinem Hasen Felix unterhält, die bekannte Frau Wäber ist ebenfalls zu Gast.

Die ganz Kleinen können sich auf der Hüpfburg austoben, etwas basteln oder sich nach Wunsch schminken und fotografieren lassen. Der Eintritt auf die Besucherterrasse ist während des Airport- Festivals frei, von dort lässt sich das Geschehen auf dem Vorfeld hautnah mit verfolgen. Wer sich schnell noch ein Ticket sichert, kann mit den Fluggesellschaften Condor und TUIfly zu zwei Rundflügen Richtung Alpen abheben.

Festivalbesucher parken für eine Pauschale von 2,50 Euro im Parkhaus P4, P10 und P12. Das Ticket wird am Stand der APCOA Autoparking GmbH im Terminal 2, Ebene 3 umgetauscht. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite des Flughafens Stuttgart unter der Rubrik Reisende und Besucher / Faszination Flughafen / Airport-Festival.

Veröffentlicht am 5. November 2012