Wir freuen uns, Ihre Arbeit unterstützen zu können. Folgende verbindliche Hinweise sollen helfen, Ihre Arbeit problemlos zu gestalten. Bei Nichtbeachtung bitten wir um Verständnis dafür, dass mit Rücksicht auf einen reibungslosen Betriebsablauf die Arbeiten von uns abgebrochen werden.

Wir unterstützen Sie gerne bei allen journalistischen Dreh- und Fotoarbeiten am Flughafen Stuttgart, soweit dies möglich ist und in unsere Kompetenz fällt. Für journalistische Zwecke sind Dreh- und Fototermine kostenfrei, soweit eine über das normale Maß hinausgehende spezielle Betreuung durch die Flughafen Stuttgart GmbH nicht nötig ist. Falls der Betreuungsaufwand das normale Maß übersteigt, entstehen uns Kosten, die wir leider an Sie weitergeben müssen. Für diesen Fall und für nicht-journalistische Aufnahmen entnehmen Sie die Preise bitte der Entgelttabelle für gewerblich-kommerzielle Aufnahmen. Einschränkungen kann es geben aufgrund aktueller Sicherheitsvorschriften, falls andere, am Flughafen ansässige Unternehmen betroffen sind oder an Ausnahmetagen (z.B. Urlaubsbeginn).

Bevor wir über Ihre Anfrage entscheiden, benötigen wir grundsätzlich eine möglichst ausführliche Beschreibung Ihres Projekts:

• Was möchten Sie filmen/fotografieren?
  • Für welches Medium?
  • Wie lange und wo werden Sie arbeiten?
  • Mit wieviel Personen werden Sie vor Ort sein?

Redaktionell

Ihr Ansprechpartner für journalistische Dreh- und Fotoarbeiten ist die Pressestelle des Flughafens Stuttgarts. Diese erteilt die Genehmigung bei redaktioneller und aktueller Berichterstattung und ist unter Telefon +49 711 948-3753, Fax +49 711 948-2362 oder E-Mail presse@stuttgart-airport.com.

Kommerziell

Gewerblich-kommerzielle Film- und Fotoaufnahmen sind stets kostenpflichtig. Die Abrechnung erfolgt nach Stunden und Aufwand für Betreuung. Ihr Ansprechpartner ist die Abteilung Airport Media, Telefon: +49 711 948-3331.

KOSTEN FOTOAUFNAHMEN
Die erste Stunde 125,- EUR