Anzeige

Air-emotion Kran

Schwindelfreie Besucher haben die Gelegenheit, einmal richtig abzuheben. Angeschnallt geht es mit dem Kran bis zu 40 Meter frei-fliegend in die Höhe! Von dort aus lässt sich das ganze Geschehen auf dem  Festgelände ideal überblicken.

Minipiloten am Start

Flugzeuge mit Pedalantrieb warten auf die Mini-Piloten. Hier könnt ihr den Pilotenschein vom Kinderluftfahrtamt erwerben.

Vorfeldrundfahrten

Hier geht es zunächst durch die Sicherheitskontrollen und dann direkt in den Bus und ab aufs Vorfeld. Ihr fahrt unmittelbar an den Flugzeugen vorbei, könnt den Passagieren zuwinken oder  hautnah beobachten, wie die Koffer oder das Essen und Trinken ins Flugzeug geladen werden.

Hundestaffeln

Tierischen Spaß garantieren die Vorführungen mit den Spürhunden von Zoll, Bundespolizei und den Maltesern. Sei mit dabei, wenn die vierbeinigen Helfer demonstrieren, wie Personen aufgespürt oder versteckte Dinge erschnüffelt werden.

Anzeige