So. 21.12.2014, 0:43 , überwiegend bewölkt 5°C

Landesflughafen präsentiert Airport City auf der Expo Real in München

Abbildung vergrößern

Der Flughafen Stuttgart ist bis zum 9. Oktober mit dabei auf der Expo Real in München. Gemeinsam mit der Region Stuttgart präsentiert sich die Flughafen Stuttgart GmbH (FSG) auf Europas größter Immobilienmesse in Halle B1, Stand 120. In Gesprächen mit Investoren, Projektentwicklern und auch möglichen Mietern erläutern die Experten der FSG die Vorzüge des Standorts Flughafen. In unmittelbarer Nähe zur Landesmesse ist die Airport City mit ihrer direkten Anbindung an die Autobahn und einem starken regionalen Umfeld ein idealer Platz für Unternehmen, deren Mitarbeiter sehr mobil sein müssen.

Die Entwicklung und Vermarktung der Airport City ist ein wichtiges Standbein des Flughafens. Auf der Expo Real können große Projekte wie die Ansiedlung der Unternehmensberatung Ernst & Young einem breiten Publikum vorgestellt werden. Für deren Deutschlandzentrale investiert die FSG rund 130 Mio. Euro, der Einzug der Firma ist für 2015 geplant. Mit dem Flughafenbahnhof im Rahmen von Stuttgart 21 und der geplanten Anbindung an die Stadtbahn U 6 wird der Flughafen zukünftig noch besser erreichbar für Passagiere und Mitarbeiter ansässiger Firmen.

Veröffentlicht am 8. Oktober 2013