Mi. 23.04.2014, 16:24 Error parsing XSLT file: \xslt\Navigation/AktuellesWetter.xslt

Flugsimulator und Gewinnspiel auf dem 35. Filder-Krautfest

Abbildung vergrößern

Auf dem 35. Krautfest in Leinfelden-Echterdingen am kommenden Samstag und Sonntag, 19. und 20. Oktober 2013, ist auch der Landesflughafen mit dabei. Im Flughafenzelt an der Echterdinger Hauptstraße gibt es eine Attraktion für große und kleine Besucher: Unter fachkundiger Anleitung darf jedermann in einem Flugsimulator zu einem kurzen Rundflug starten und sich dabei als Pilot versuchen. Um das simulierte Flugzeug richtig zu steuern, sind verschiedene Instrumente wie Kompass, Höhenmesser oder künstlicher Horizont zu beachten und gleichzeitig Steuerhorn, Ruderpedale und Schubregler zu bedienen – ganz schön knifflig, wenn alles auf einmal kommt.

Dazu gibt es an beiden Tagen ein Flughafenquiz, bei dem mehrere Fragen zum Airport und zum Thema Fliegen richtig beantwortet sein wollen. Die Gewinner können sich auf viele Sachpreise freuen, darunter auch Gutscheine für ein Twingle-Menu für zwei Personen im Mövenpick Airport Hotel direkt vor dem Terminal.

Veröffentlicht am 14. Oktober 2013