Mi. 22.10.2014, 4:40 , überwiegend bewölkt 7°C

Winterwetter: Luftverkehr läuft

Aufgrund der winterlichen Wetterverhältnisse kam es auch am Flughafen Stuttgart heute (21.1.) zu Verspätungen. Insgesamt 12 Flüge hatten wegen der aus Sicherheitsgründen notwendigen Enteisung Verspätungen von durchschnittlich 20 Minuten. Aufgrund des Wetters an anderen Flughäfen in Deutschland und dem benachbarten Ausland wurden 20 Flüge abgesagt, 9 Ankünfte und 11 Abflüge.

Der Verkehr am Flughafen Stuttgart läuft wieder problemlos. Der Winterdienst des Flughafens war die gesamte Zeit pausenlos in Einsatz, um die Vorfeldflächen und die Start- und Landebahn schnee- und eisfrei zu halten.

Reisende werden gebeten, sich bei Fragen an ihre Fluggesellschaft zu wenden. Aktuelle Informationen werden auch auf der Homepage des Flughafen unter www.stuttgart-airport.com eingestellt, sobald sie vorliegen. Wer mit dem PKW anreist, sollte aufgrund der Straßenverhältnisse zusätzliche Fahrtzeit einkalkulieren.

Veröffentlicht am 21. Januar 2013