Anzeige
Anzeige
Mi. 10.02.2016, 19:08 , überwiegend bewölkt 3°C

Servicekaufmann (m/w) im Luftverkehr

Servicekaufmann (m/w) im Luftverkehr

Servicekaufmann (m/w) im Luftverkehr

Hallo, Hello, Merhaba, Ciao, Hola, Allô

Ich heiße Maria, bin 23 Jahre alt und mache am Flughafen Stuttgart die Ausbildung zur Servicekauffrau im Luftverkehr (SKL).

Da die Ausbildung aufgrund der unterschiedlichen Abteilungen die man durchläuft sehr facettenreich ist, macht sie mir richtig Spaß.

Über 13 verschiedene Abteilungen wie z.B. Check In, Personalabteilung, Marketing, Lost&Found und und und durchlaufen wir während der Ausbildungszeit von zweieinhalb Jahren. Das bedeutet für uns, dass wir alle vier bis acht Wochen den Arbeitsplatz wechseln. So ist mein Arbeitsplatz mal das Büro mit dem PC, mal das Terminal mit den Passagieren und mal das Vorfeld mit den Flugzeugen. Früh- und Spätschicht oder das Arbeiten an Sonn- und Feiertagen gehören dazu. Da sich die Berufsschule in Freising (Bayern) befindet, bedeutet das für uns Blockunterricht. Zwei bis drei Mal im Jahr für fünf bis acht Wochen ist das Wohnheim in Hallbergmoos unser zweites zu Hause.

Wenn ihr Fragen zum Ausbildungsberuf Servicekaufmann (m/w) im Luftverkehr habt, könnt ihr mir gerne eine E-Mail schreiben.

 

E-Mail: servicekauffrau@stuttgart-airport.com