Mi. 26.11.2014, 12:32 ,  6°C

Servicekauffrau im Luftverkehr

Servicekauffrau im Luftverkehr

Servicekauffrau im Luftverkehr

Mein Name ist Suzana. Ich bin 22 Jahre alt und mache die Ausbildung zur Servicekauffrau im Luftverkehr.

Ich finde die Ausbildung sehr abwechslungsreich und vielseitig, sozusagen eine Ausbildung zum „Flughafen-Allrounder“.

Während unserer Ausbildungszeit durchlaufen wir ca. 13 verschiedene Abteilungen, wie z.B. die Verkehrszentrale, Check-in, Terminalaufsicht, Personalabteilung, Marketing uvm. Man kann auch sagen, unser Arbeitsplatz ist mal das Vorfeld, mal die Terminals und das Büro. Wechselschichten wie Früh – und Spätschicht gehören genauso dazu, wie Arbeiten an Feiertagen und am Wochenende. Der theoretische Teil der Ausbildung findet im Blockunterricht in Freising (Bayern) statt. Dort sind wir 2 bis 3 mal pro Jahr für ca. 4-8 Wochen im Wohnheim in Hallbergmoos untergebracht.

Wenn Ihr auch Interesse an einer Ausbildung zur Servicekauffrau im Luftverkehr habt, könnt ihr mir gerne eine E-Mail schreiben.

 

E-Mail: servicekauffrau@stuttgart-airport.com