Blog der Airport-Mitarbeiter

Piloten und Flugbegleiter starten und landen bei uns – ihren Arbeitsvertrag unterschreiben sie bei den Airlines. Wir als Flughafenbetreiber bieten viele andere spannende Jobs, ohne die ein Flughafen nicht funktioniert. Wer könnte besser darüber berichten, als unsere Mitarbeiter? Auf dem Blog stellen Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Bereichen unseres Unternehmens ihren Arbeitsplatz bei der FSG vor und treten mit interessierten Lesern in den Dialog.

Aus ihrer jeweiligen Perspektive werden unsere Autoren über Neuigkeiten oder besondere Ereignisse am Flughafen Stuttgart berichten. Auch persönliche Erlebnisse und Geschichten vom Flughafen sollen nicht zu kurz kommen. Jeder Autor vertritt dabei seine persönlichen Meinung, dass muss nicht unbedingt die offizielle Unternehmensmeinung sein.

Zudem planen wir die Information über besondere Aktionen und Fachthemen im HR-Bereich (z. B. Karrieretage am Flughafen, Vereinbarkeit von Beruf und Familie etc.).

Meine Arbeit bei der Flughafen Stuttgart GmbH begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Die breite Palette unserer Berufsbilder (vom Geprüften Flugzeugabfertiger über den Feuerwehrmann bis zum Ingenieur für Versorgungstechnik) bietet mir als Personaler Einblicke in unterschiedlichste Fachrichtungen. Wir setzen auf den eigenen Nachwuchs und bereiten durchschnittlich 50 Auszubildende in 7 Berufen auf spätere Tätigkeiten am Flughafen vor. Mit ca. 1.000 Mitarbeitern ermöglicht unsere Unternehmensgröße den Einsatz aller Instrumente moderner Personalarbeit, ohne dass der persönliche Kontakt zu den Kollegen auf der Strecke bleibt - man kennt sich in der Flughafenfamilie. Nicht zuletzt wurde mir bei der FSG in jungen Jahren das Vertrauen als Führungskraft geschenkt. Hier kann ich aktiv gestalten und neue Ideen umsetzen. Unser Flughafen-Blog soll nicht die letzte gewesen sein!

Wenn es uns gelingt, die Begeisterung für unsere vielseitigen Jobs im spannenden Flughafenumfeld über unseren Mitarbeiter-Blog zu transportieren sind wir auf dem richtigen Weg. Ich für meinen Teil kann mir jedenfalls nach zwischenzeitlich über sieben Jahren bei der Flughafen Stuttgart GmbH kein abwechslungsreicheres Arbeitsumfeld vorstellen.

Viel Spaß mit unserem Flughafen-Blog!

Dennis Huber
Personalleiter




16.03.2011

Aus Datenschutzgründen werden die Kommentare erst geladen, wenn Sie den Disqus-Dienst aktiviert haben. Bitte beachten Sie, dass nach Ihrer Zustimmung Daten mit anderen externen Diensten ausgetauscht werden.
Datenschutzhinweis lesen