Der Gesundheitspreis

Seit über einem Jahr kommt Walid montags und dienstags in unsere Unternehmenszentrale. Wer das ist? Walid ist hier bei der Flughafen Stuttgart GmbH bestens bekannt als „Mann mit den heilenden Händen“, denn er ist Personal Trainer. Er bietet neben einem persönlichen Beratungsgespräch auch Übungen und Massagen an, die die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen völlig kostenlos in Anspruch nehmen können.

Das Training mit Walid ist Teil des Gesundheitscoachings für Airport-Mitarbeiter und war der Grund dafür, dass wir als Flughafen Stuttgart GmbH in der Sonderkategorie Gesundheit von der Bertelsmann Stiftung bei „Mein gutes Beispiel“ nominiert wurde.

Mit der Initiative „Spende dein Pfand“ wurde schon vor drei Jahren ein Flughafenprojekt zu einem der beispielhaftesten gekürt. Im Frühjahr 2017 war es dann (fast) wieder soweit. Meine Kollegin Maren Guld und ich flogen nach Berlin zur Preisverleihung. Neben dem Gesundheitspreis wurden Auszeichnungen für kleine, mittlere und große Unternehmen für ihr gesellschaftliches Engagement unterschiedlichster Art vergeben. Die Finalisten und Preisträger findet ihr übrigens hier.

Fazit für uns: Wir haben zwar nicht gewonnen, aber immerhin waren wir einer der Favoriten und wissen, wir sind auf dem richtigen Weg!




16.06.2017

Aus Datenschutzgründen werden die Kommentare erst geladen, wenn Sie den Disqus-Dienst aktiviert haben. Bitte beachten Sie, dass nach Ihrer Zustimmung Daten mit anderen externen Diensten ausgetauscht werden.
Datenschutzhinweis lesen