Der Airport beim MercedesCup

Hallo, ich bin Laura und seit Anfang März 2017 fester Bestandteil des Flughafens Stuttgart im Bereich Touristisches Marketing. Studiert habe ich Tourismusmanagement an der Hochschule Heilbronn.

Gestartet hat mein Werdegang übrigens hier am Flughafen 2015 als Praktikantin in der Abteilung Verkehrsmarketing (VM). Nach dem Praktikum stand für mich fest, dass ich gerne weiterhin am Flughafen Stuttgart arbeiten möchte. Es ergab sich daraufhin die Möglichkeit in meinen Semesterferien noch einmal in der Abteilung als Werkstudentin zu arbeiten und das Team zu unterstützen. Selbst nach meiner Zeit als Werkstudentin hatte ich immer noch nicht genug von meinen Kollegen und der Arbeit hier am Flughafen ;-). Ich schrieb deshalb in Absprache mit meiner Abteilung meine Bachelor-Thesis am Flughafen Stuttgart. Kurz nach Fertigstellung meiner Thesis hat es dann geklappt. Ich wurde fest übernommen und darf mich jetzt stolzes Team-Mitglied der Abteilung VM nennen!

Eines meiner größeren Projekte ist nun beispielsweise die Organisation und Betreuung eines Promotion-Stands beim MercedesCup in Stuttgart vom 10. -18. Juni 2017. Der MercedesCup ist ein Tennis-Turnier auf dem Gelände des Tennisclub Weissenhof. Topspieler wie z.B. Roger Federer, Grigor Dimitrov, Tommy Haas und Tomáš Berdych sind vor Ort und zeigen ihr Können. Der Gewinner des Turniers bekommt übrigens neben einem Preisgeld in Höhe von 112.460 € dieses Jahr ein schickes Mercedes Cabriolet - nicht soo schlecht...

Der Flughafen Stuttgart hat hier dieses Jahr zum ersten Mal einen eigenen Stand zwischen den verschiedenen Austellern des MercedesCup. Wir informieren die Gäste über Streckenneuigkeiten und neue Airlines am STR. Natürlich dürfen die Gäste auch an unserem Glücksrad drehen und haben die Chance, tolle Give Aways vom Stuttgart Airport zu gewinnen! Unterstützt werde ich am Stand von Mitgliedern des VM-Teams und Elly, unserer STR Stewardess. Letzten Samstag war Besuchertag, das heißt es durften alle Interessierten auf das Gelände des TC Weissenhof und den ersten Spielern bei der Qualifizierung zuschauen. Das Turnier geht noch bis kommenden Sonntag, an dem auch das Finale stattfindet.

Also, schaut vorbei wenn ihr vor Ort seid, wir freuen uns auf euch! :-)




13.06.2017

Aus Datenschutzgründen werden die Kommentare erst geladen, wenn Sie den Disqus-Dienst aktiviert haben. Bitte beachten Sie, dass nach Ihrer Zustimmung Daten mit anderen externen Diensten ausgetauscht werden.
Datenschutzhinweis lesen